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Wie Sie Ihre Zielgruppe wirklich ansprechen
Wer seine potenzielle Kunden persönlich ansprechen will, sollte sich mit dem Thema auseinandersetzen.
Persona
Für nachhaltiges und effektives Marketing ist es wichtig, die Zielgruppe, emotional und persönlich zu erreichen.
Dabei hilft der Einsatz einer Persona.
Eine Persona beschreibt eine Person aus der Zielgruppe. Sie ist der Vertreter der Zielgruppe und wird im Idealfall zu Beginn eines Projektes erstellt. Sie bekommt ein Gesicht und einen Charakter.
Wie heißt unsere Persona?
Wir nennen sie Marco.
Hi, ich bin Marco!
Wir definieren die Persona auf ein bestimmtes Produkt oder eine Produktgruppe bezogen.
Wie alt ist Marco? Was macht Marco beruflich? Welche Verhaltensweisen zeigt Marco? Wo kauft Marco ein? …
Je näher wir „heranzoomen“, desto detaillierter und persönlicher werden wir.
Welche Ziele verfolgt Marco? Welche Probleme will er lösen? Welche Lösungen können wir ihm bieten? Welche Erwartungen hat er?
Aus diesen Informationen erstellen wir einen Persona Steckbrief, den wir immer dann zur Hand nehmen können, wenn wir uns in die Lage unserer potenzieller Kunden setzen wollen.
Wir können uns Fragen stellen wie:
„Würde Marco sich wohl durch unsere Anzeige angesprochen fühlen?“
Es ist immer von Vorteil, wenn man mehr als eine Persona definiert.
Am besten zusätzlich solche, die sich von den anderen unterscheiden.
So können wir Marketing machen, das Personen individuell anspricht, auf ihre Wünsche eingeht, sie emotional erreicht und passgenaue Lösungen anbietet.
Können wir Sie bei der Entwicklung und Umsetzung einer Persona, Marketing Strategien und emotionaler Ansprache Ihrer Zielgruppe unterstützen?